Hi, ich bin Felix.

Ich bin Anfang 30, verheiratet, Vater zweier Kinder, Polizist, Hobby-Nachdenker und begeisterter Langzeit-Lerner.

Schreiben – besonders gern mit Stift und Papier – hilft mir beim Denken.
Veröffentlichen hilft mir, Perfektionismus und Prokrastination zu vermeiden.

Die Themen, die mich zum Nachdenken und Schreiben bringen, lassen sich um ein Thema herum gruppieren:

Wie werde ich erwachsener?

Diese Frage beschäftigt mich, seit ich mit Ende 20 einsehen musste, in einigen entscheidenden Lebensbereichen noch nicht die gewünschte Reife aufzuweisen.

Ich empfinde mich nicht als Erwachsener, sondern als Erwachsender.

Daher versende ich unter dem Titel weiterdenken aktuell alle zwei Wochen einen Newsletter, in dem ich über eine Idee, ein Konzept oder ein Dilemma nachdenke. Gelegentlich mische ich persönliche Erlebnisse sowie Ratschläge für mehr Produktivität oder Lebenszufriedenheit dazwischen.1Mehr dazu hier

Auf diesem Blog schreibe ich längere Texte über diverse Aspekte und Herausforderungen des Erwachsen(er)werdens, lose gruppiert in

Lebenslogistik | Selbstwerdung | Zufriedenheit

Ich lade dich herzlich ein, mit mir auf diese lebenslange und facettenreiche Reise zu gehen.


Beiträge zu anderen Themen sind unter Notizen zu finden.